Impresia Ibérica übernimmt Druckgeschäft der Printer Industria Gráfica

Wir freuen uns die Übernahme der spanischen Rollenoffset-Druckerei der Arvato Print in Barcelona bekannt zu geben: Printer Industria Gráfica Newco (Sant Vicenç dels Horts).

Die Transaktion wurde am 12. März 2011 finalisiert und umfasst die Akquisition durch Impresia Ibérica des gesamten Geschäftsfeldes bestehend aus Pre-Press, Druck und Weiterverarbeitung von Zeitschriften, Katalogen, Inserts und anderen Druckprodukten.

Von nun an gehören alle 390 Mitarbeiter sowie der gesamte Maschinenpark und Anlagen von Printer zum spanischen Teil der Circle Printers-Gruppe, der Impresia Ibérica in Barcelona Rotocayfo, S.L.

José M. Camacho, CEO Circle Printers, sagt zu de Zielen der Investition: „Dies ist ein wesentlicher Schritt in Richtung einer Konsolidierung des Druckmarktes in Spanien und Europa. Mit den bestehenden Betrieben Rotocayfo und Cayfosa wird eine der signifikantesten Gruppen in Europa neu gebildet. Wir wollen kurzfristig dafür sorgen, dass Printer’s Kunden mit der gleichen hervorragenden Qualität und Service versorgt werden.“